Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft

Geschäftsführung

Geschäftsführer ist Herr Jörg Heß, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Zusätzlich verfügt Herr Heß über die amtlichen Titel „Fachberater für internationales Steuerrecht“ sowie  „Fachberater für Insolvenzverwaltung und Sanierung“.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft hat Herr Heß zunächst im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung im Anstellungsverhältnis bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main die gesetzlich vorgeschriebenen praktischen Berufserfahrungen erworben. Im Jahr 1998 hat er das staatliche Berufsexamen zum Steuerberater erfolgreich absolviert und wurde vom hessischen Ministerium der Finanzen zum Steuerberater bestellt.

Nach weiteren 2 Jahren praktischer Tätigkeit als Steuerberater hat Herr Heß dann das staatliche Berufsexamen als Wirtschaftsprüfer abgelegt und wurde vom hessischen Ministerium für Wirtschaft zum Wirtschaftsprüfer vereidigt.

Im Jahr 2001 hat Herr Heß die BeWP Gesellschaft für Beratung und Prüfung mbH mit gegründet und wurde zu deren Geschäftsführer bestellt.

Herr Heß erwarb im Jahr 2008 nach den Richtlinien des deutschen Steuerberaterverbandes durch den Nachweis entsprechender besonderer theoretischer Kenntnisse sowie praktischer Erfahrungen den amtlichen Titel „Fachberater für Insolvenzverwaltung und Sanierung“.

Schließlich wurde Herrn Heß im Jahr 2009 nach der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer durch den Nachweis besonderer theoretischer Kenntnisse sowie praktischer Erfahrungen der amtliche Titel „Fachberater für internationales Steuerrecht“ verliehen.